Social Media Manager:in


inkl. Guide für die Tourismusbranche


Ziel und Karrierechancen

Instagram, Facebook, Twitter, … Social Media ist heute im Marketing-Mix ein nicht mehr wegzudenkender Teil um mit der anvisierten Zielgruppe direkt kommunizieren zu können.
Dabei ist es die Aufgabe der Social-Media-Manager:innen, alle Social-Web-Projekte Hand in Hand mit der Marketing-Abteilung zu koordinieren, zu steuern und zu überwachen.

In diesem Fernkurs erfahren Sie, wie Sie Kampagnen planen, für aktuellen Content sorgen und wie die optimale Platzierung Ihrer Maßnahmen via SEO und SEA aussehen sollte.

Social Media umfasst viele unterschiedliche Kanäle, diese wiederum unterscheiden sich je nach Zielgruppe als geeignet oder weniger geeignet und wollen teilweise anders bedient werden. Dies sowie grundsätzliches Wissen über das Online Marketing – geben wir Ihnen in unserem Kurs an die Hand.
Sie erlernen den Umgang mit allen Kanälen sowie deren Vor- und Nachteile für Ihre Zielgruppe. Was machen Influencer anders als Blogger oder wie positioniere ich mein Unternehmen optimal als Arbeitgeber im Social Web? Welche Vorteile kann ich aus einem eigenen Blog ziehen und was gilt es rechtlich zu beachten?

Branchenguide inklusive!
Diese und weitere wichtigen Fragen rund um den Bereich Social Media klären wir im Rahmen dieses Fernlehrgangs. Und damit Sie das Fachwissen auch direkt in Ihren touristischen Alltag anwenden können, erhalten Sie zusätzlich zu diesem Kurs unseren Branchenguide für den Tourismus.

Das Marketing der Tourismusbranche lebt von tollen Bildern und Geschichten aus 1.000 und einer Nacht. Erinnerungen an schöne Urlaube, traumhafte Strände, luxuriöse Hotels, die Wünsche Ihrer Zielgruppe sind so vielfältig wie Ihre Angebote.

Lernen Sie Ihre Follower in eine andere Welt zu entführen und das Spiel mit Bildern, Emotionen und Texten im Social Media Marketing einzusetzen. So machen Sie Fans zu Kunden und generieren nachhaltigen Umsatz!

iPad zu Ihrem Fernkurs

Zu jeder Uhrzeit, in Ihrem Tempo und an Ihrem Lieblingsort, so passt sich der Fernkurs Ihrem Leben an!

100% flexibel mit Ihrem kostenlosen iPad**
Das iPad erhalten Sie automatisch als zusätzliches Lernmaterial. Die entsprechenden Unterlagen sind auf dem Gerät bereits vorinstalliert sowie ein Webclip der Sie direkt in unser Online Portal führt.

**Sie erhalten das iPad, 10,2 Zoll, der9. Gerneration. Wi-Fi, Farbe: space grey, Speicher: 64GB, inklusive einer Shockguard-Slim-Hülle in schwarz. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere AGB. (Dieses Angebot gilt nicht bei einer Förderung nach AZAV / § 81 SGB III)


Berufliche Perspektive

Social-Media Manager:innen mit dem richtigen Know-how sind gefragt und auch die Chancen für Quereinsteiger sind optimal! Als Social-Media-Manager:in steuern und überwachen Sie sämtliche Social-Web-Projekte Ihres Unternehmens. Mit unserem Insider-Praxiswissen über das Online-Marketing und den zahlreichen Tipps und Tricks, erhalten Sie das nötige Wissen für ein noch erfolgreicheres Social Media Marketing.

Die Einsatzbereiche sind in allen Branchen und Wirtschaftszweigen zu finden. Starten Sie durch!

Die Inhalte

Die umfangreichen Kursinhalte sind in 10 Lehrhefte zum Thema Social Media aufgeteilt. Zusätzlich erhalten Sie unseren Branchenguide Tourismus mit umfassenden Informationen speziell zum Einsatz von Social Media im Tourismus.  Pro Woche sollten Sie einen Zeitaufwand von ca. 4 bis 6 Stunden für die Bearbeitung der Lehrhefte einplanen. Alle Lehrhefte sind mit nützlichem Fachwissen und vielen Tipps gefüllt, die Sie sofort in der Praxis anwenden können.

Online Marketing Überblick
• Einführung in das Online Marketing
• Theoretische Hintergründe und praktische Tipps
• Zielgruppenanalyse und Zielgruppenmarketing
• Die wichtigsten Zahlen und Fakten

Social Media
• Social Media im Unternehmen erfolgreich umsetzen
• Zielgruppenspezifischer Media-Mix
• Überblick der wichtigsten Netzwerke
• Profiwissen: Monitoring und Erfolgsmessung

Content Marketing
• Das richtige Storytelling
• Perfektes Wording für Ihre Ziele
• Texte, die gern gelesen werden
• Individuelle Content-Formate entwickeln

Online PR
• Advertorials richtig einsetzen
• Mehr Sichtbarkeit – mehr Effizienz
• So erstellen Sie die richtigen Kampagnen
• So schaffen Sie eine Messbarkeit

Search Engine Optimization (SEO)
• Meta-Tag description und Meta-Tag keywords
• Keyword-Mapping
• Die Onepage-Analysetools
• So schaffen Sie es in Googles Top 10-Ergebnisse

SMA, SEA, Display Marketing
• Social Media Advertising
• Erfolgreiche Suchmaschinenwerbung
• So vermeiden Sie Streuverluste
• On the point – so erreichen Sie Ihre Zielgruppe
• Messbare Erfolgsergebnisse schaffen

Influencer Marketing
• Einstieg in das Influencer Marketing
• Case-Studies: Erfolgreiche Anwendungsbeispiele aus der Praxis
• Nano- und Micro-Influencer-Marketing
• Corporate-, Regional- oder Nischen-Influencer
• Affiliate Marketing

Blog Marketing
• Domainwahl und Content-Management-Systeme
• So bauen Sie einen Blogartikel erfolgreich auf
• SEO für Blogs - so werden Ihre Blogs gefunden
• Monitoring: Von Google-Analytics bis zu Trackern

Online Marketing Trends
• Responsives Webdesign und User Experience
• Guerilla-Marketing
• Virales Marketing
• Ambient Marketing & Co.

Internetrecht
• Die wichtigsten rechtlichen Rahmenbedingungen
• Datenschutz gem. der DSGVO
• Rechtlich korrekte AGB als Grundlage für Ihr Online Marketing
• Rechtliche Anforderungen für einen Onlineshop

Tourismus Branchenguide
• Was unterscheidet die Reise- und Tourismus-Branche von anderen Branchen
• Contenterstellung speziell für Ihre Branche
• Wie schaffen Sie es, Ihre Reichweite zu steigern
• SEO & SEA im Tourismus - steigern Sie Ihre Sichtbarkeit
• Der Tourismus-Leitfaden für Social Media
• Blogmarketing im touristischen Bereich erfolgreich umsetzen
• Tipps und Tricks für Ihren Erfolg

Umfang und Lehrgangsbeginn

Dieser 10-monatige Fernlehrgang ist so aufgebaut, dass Sie ihn nebenberuflich absolvieren können. Rechnen Sie mit einem wöchentlichen Stundenaufwand von ca. 4 - 6 Stunden bzw. 25 - 40 Stunden pro Monat. Haben Sie mehr Zeit zur Verfügung? Kein Problem, Sie können den Kurs auch in kürzerer Zeit absolvieren.

Sie erhalten 10 Lehrhefte und unseren Branchenguide Tourismus. Zu den 10 Lehrheften beantworten Sie online Prüfungsfragen.

Sollten Sie mehr Zeit benötigen, können Sie Ihre Studienzeit auf Ihrem Online-Campus kostenlos um 3 Monate verlängern!

Zielgruppe/ Teilnahmevoraussetzungen
Teilnahmevoraussetzung für diesen Lehrgang ist ein erfolgreicher mittlerer Bildungsabschluss. Vorbildung oder Berufserfahrung im Bereich Marketing sind vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig.

Ihr Weg zum zertifizierten Abschluss

Nach der Anmeldung erhalten Sie von uns Ihr persönliches Lehrgangsmaterial nach Hause geliefert.

Die Prüfungsaufgaben zu den Lehrheften bearbeiten Sie bequem von zu Hause aus mit Ihrem persönlichen Zugang zum Online-Campus der Fernakademie www.meine-fernakademie.de.

Innerhalb von 14 Werktagen werden Ihre Aufgaben bewertet und mit wertvollen Hinweisen für den weiteren Studienverlauf versehen. Nachdem Sie alle Prüfungen erfolgreich abgeschlossen und bestanden haben, erhalten Sie Ihr offizielles Zertifikat per Post.


Sicherheit durch geprüfte Qualität

Dieser Fernkurs wurde geprüft von der Zulassungsbehörde ZFU, die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln.
Unabhängiges, erfahrenes Fachpersonal prüft dort eingereichte Fernlehrgänge nach dem Fernunterrichtsschutzgesetz auf inhaltliche Vollständigkeit und fachlich korrekte Angaben.
Des Weiteren wird der didaktische Aufbau analysiert, um Ihren Lernerfolg zu ermöglichen. Das staatliche Zulassungsverfahren gewährleistet, dass Sie mit unseren Fernlehrgängen Ihr angestrebtes Bildungsziel erreichen. Eine vergleichbare Prüfung finden Sie in keinem anderen Weiterbildungsbereich.


Informationsflyer zum Kurs

Social Media Manager:in - Tourismus

Geschickt kombiniert!

Buchen Sie jetzt einen Fernlehrgang und kombinieren Sie ihn mit einem Onlineseminar Ihrer Wahl!
Sparen Sie dabei 10% auf den Gesamtpreis!

Folgende Top-Seminare stehen zur Auswahl:

Erfolgreich kommunizieren (1 Tag)
Verkaufstraining/Verkaufspsychologie (1 Tag)
Kombiseminar: Erfolgreich kommunizieren/ Verkaufstraining- Verkaufspsychologie (2 Tage)
Zeitmanagement und Organistaion (1 Tag)
Datenschutz für Reisebüros praktisch umgesetzt (1/2 Tag)
Einführung in die Touristik - Grundlegendes Wissen für Quereinsteiger und Berufsanfänger (1 Tag)


Wählen Sie bei der Buchung Ihren Wunsch-Fernlehrgang aus und teilen Sie uns im Bemerkungsfeld mit, welches Seminar Sie hinzubuchen möchten.

Kosten / Anmeldung

Die Kursgebühren belaufen sich auf 1.890 Euro* inklusive iPad**, Kursdauer: 10 Monate. In diesem Preis sind alle Leistungen (Unterrichtsmaterial, Feedbacks zu eingereichten Aufgaben, Support, Prüfungen und das Abschlusszeugnis) enthalten.

  • 100% Flexibilität
  • Persönliche Studienbegleitung
  • 24/7 auf allen Geräten verfügbar
  • Prüfungen online
  • Staatlich zertifizierte Kurse
  • Steuerlich absetzbar
  • Keine versteckten Kosten

Für Ihre Sicherheit: Widerrufsrecht

Du hast unsere Garantie und das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Teste also in Ruhe unseren Lehrgang und unseren Service. Solltest Du nicht überzeugt sein und von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, werden Dir natürlich keine Studiengebühren berechnet.


Preisgarantie
Während der Vertragslaufzeit Deines Lehrgangs werden die Lehrgangsgebühren gemäß dem Fernlehrgangsgesetz nicht erhöht! 100 % Preisgarantie über die gesamte Lehrgangszeit!

*Fernkurse mit ZFU-Zulassung sind nach § 4 Nr. 21 a) bb) UStG umsatzsteuerbefreit

**Du erhältst das iPad, 10,2 Zoll, der 9. Generation, Wi-Fi, Farbe: space grey, Speicher: 64GB, inklusive einer Shockguard-Slim-Hülle in schwarz. Bitte beachte hierzu auch unsere ABG. 


Jetzt anmelden

Lehrgang "Social Media Manager:in inkl. Tourismus-Branchenguide"

  • 2 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Mit Unterstützung zum Fernstudium

Zuschuss für Ihre Weiterbildung!

Kursablauf

Von der Anmeldung bis zum Abschluss.
So funktioniert's.

TOP