Social Media Manager inkl. Guide Fitness/ Wellness (IHK-Zertifikat)
Praxisnahe Beispiele, umfassendes Fachwissen, gepaart mit unserem Guide für die Fitness- und Wellnessbranche, eine gelungene Kombination für Deine Karriere!
- AZAV-gefördert
- Staatlich geprüft und zugelassen
- Inklusive Goodies
- Praxisnah
Social Media Manager – Fitness und Wellness
Instagram, Facebook, Twitter, TikTok, Xing und LinkedIn?
Social Media ist heute im Marketing-Mix ein unverzichtbarer Teil der Werbung, um direkt mit Ihrer Wunsch-Zielgruppe kommunizieren zu können und diese zu zufriedenen Kunden und Markenbotschaftern zu machen. In diesem Lehrgang erhältst Du das geballte Fachwissen. Interessante und erfolgreiche Praxisbeispiele und Erkenntnisse ermöglichen Dir einen optimalen Umgang mit allen relevanten Social-Media-Kanälen.
Niedrige Kosten – große Wirkung
Erfahre, wie die Zusammenarbeit unter anderem mit angesagten Influencern und Bloggern noch besser klappt und was Du rechtlich dabei beachten solltest. Erlerne ebenfalls, wie Du Dein Unternehmen optimal im Social Web positionierst.
Plane in Zukunft noch erfolgreichere Kampagnen und sorge so stets für aktuellen Content. Erziele in kurzer Zeit nachhaltigen Umsatz. Vielleicht erstellst Du in Zukunft auch einen eigenen Blog. Du wirst überrascht sein, was mit Hilfe eines eigenen Blogs an Umsatz und Renommee möglich ist.
Branchenguide inklusive!
Damit Du das erworbene Fachwissen direkt in Deinem Alltag in der Fitness- und Wellnessbranche umsetzen kannst, erhältst Du zusätzlich zu diesem Lehrgang unseren Branchenguide mit wertvollen Tipps und Tricks rund um das Thema Social Media im Bereich Fitness- und Wellness.
Mini-Workouts im Home-Office, Yoga, Achtsamkeit, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Beauty, Anti-Aging, Indoor- und Outdoor-Wellness, Meerwassertherapie Thalasso, Aromaölmassagen, … . Sportbegeisterte Menschen finden im Netz praktisch jeden Trend, aber finden sie dort auch Dein Angebot?
Die Pandemie hat zwar die Fitness- und Sportbranche ganz schön an ihre Grenzen gebracht, aber neben schwierigen Herausforderungen bieten Home-Office und die zunehmende Digitalisierung auch unendlich viele Chancen.
In Zeiten von Work-Life-Balance wünschen sich Besucher Deines Fitness-Studios oder Deiner Wellness-Einrichtung ein Rund-Um-Wohlfühl-Paket mit ganzen Fitness- und Wellness-Landschaften, vielfältigen Massage- und Sauna-Angeboten, gesunden Ernährungskonzepten sowie Lifestyle-Produkten.
Dabei rückt die individuelle Betreuung Deiner Kunden mehr und mehr in den Vordergrund. Wie auch in anderen Branchen, erwarten Kunden regelmäßigen relevanten Content rund um ihre Lieblingsthemen wie Training, Ernährung und News aus Ihrer Fitness- oder Wellness-Einrichtung und das möglichst 24/7.
Bei diesem wachsenden Angebot und dem damit steigenden Wettbewerbsdruck wird es für Dich als Betreiber immer wichtiger, die Aufmerksamkeit Deiner bestehenden und potenziellen Kunden mehr und mehr auf Dich zu lenken und zwar durch Qualität, kompetente Beratung, wettbewerbsfähige Preise und durch innovative Online-Angebote.
Investiere deshalb jetzt in strategische Social Marketing-Maßnahmen und setze Dich von Deinen Mitbewerbern ab.
Lernziele
Social Media Manager mit dem richtigen Know-how sind gefragt und auch die Chancen für Quereinsteiger sind optimal! Als Social Media Manager steuerst und überwachst Du sämtliche Social-Web-Projekte Deines Unternehmens. Mit unserem Insider-Praxiswissen über das Online-Marketing und den zahlreichen Tipps und Tricks erhältst Du das nötige Wissen für ein noch erfolgreicheres Social-Media-Marketing.
Die Einsatzbereiche sind in allen Branchen und Wirtschaftszweigen zu finden. Starte durch!
Lerninhalte
Die umfangreichen Kursinhalte sind in 10 Lehrhefte zum Thema Social Media aufgeteilt. Zusätzlich erhältst Du unseren Branchenguide Fitness und Wellness mit umfassenden Informationen speziell zum Einsatz von Social Media im Fitness- und Wellnessbereich.
Pro Woche solltest Du einen Zeitaufwand von ca. 4 bis 6 Stunden für die Bearbeitung der Lehrhefte einplanen. Alle Lehrhefte sind mit nützlichem Fachwissen und vielen Tipps gefüllt, die Du sofort in der Praxis anwenden kannst.
Online Marketing Überblick
• Einführung in das Online Marketing
• Theoretische Hintergründe und praktische Tipps
• Zielgruppenanalyse und Zielgruppenmarketing
• Die wichtigsten Zahlen und Fakten
Social Media
• Social Media im Unternehmen erfolgreich umsetzen
• Zielgruppenspezifischer Media-Mix
• Überblick der wichtigsten Netzwerke
• Profiwissen: Monitoring und Erfolgsmessung
Content Marketing
• Das richtige Storytelling
• Perfektes Wording für Deine Ziele
• Texte, die gern gelesen werden
• Individuelle Content-Formate entwickeln
Online PR
• Advertorials richtig einsetzen
• Mehr Sichtbarkeit – mehr Effizienz
• So erstellst Du die richtigen Kampagnen
• So schaffst Du eine Messbarkeit
Search Engine Optimization (SEO)
• Meta-Tag description und Meta-Tag keywords
• Keyword-Mapping
• Die Onepage-Analysetools
• So schaffst Du es in Googles Top 10-Ergebnisse
SMA, SEA, Display Marketing
• Social Media Advertising
• Erfolgreiche Suchmaschinenwerbung
• So vermeidest Du Streuverluste
• On the point – so erreichst Du Deine Zielgruppe
• Messbare Erfolgsergebnisse schaffen
Influencer Marketing
• Einstieg in das Influencer Marketing
• Case-Studies: Erfolgreiche Anwendungsbeispiele aus der Praxis
• Nano- und Micro-Influencer-Marketing
• Corporate-, Regional- oder Nischen-Influencer
• Affiliate Marketing
Blog Marketing
• Domainwahl und Content-Management-Systeme
• So baust Du einen Blogartikel erfolgreich auf
• SEO für Blogs – so werden Deine Blogs gefunden
• Monitoring: Von Google-Analytics bis zu Trackern
Online Marketing Trends
• Responsives Webdesign und User Experience
• Guerilla-Marketing
• Virales Marketing
• Ambient Marketing & Co.
Internetrecht
• Die wichtigsten rechtlichen Rahmenbedingungen
• Datenschutz gem. der DSGVO
• Rechtlich korrekte AGB als Grundlage für Dein Online Marketing
• Rechtliche Anforderungen für einen Onlineshop
Branchenguide Fitness und Wellness
• Was unterscheidet die Fitness- und Wellnessbranche von anderen Branchen
• Contenterstellung speziell für Deine Branche
• Wie schaffst Du es, Deine Reichweite zu steigern
• SEO & SEA in der Fitness- und Wellnessbranche – steigerst Du Deine Sichtbarkeit
• Der Social Media Leitfaden für die Fitness- und Wellnessbranche
• Blogmarketing im Bereich der Fitness- und Wellnessbranche erfolgreich umsetzen
• Tipps und Tricks für Deinen Erfolg
Du lernst direkt auf Deinem kostenlosen iPad*!
Hilf uns gemeinsam, unseren CO₂-Abdruck zu reduzieren. Anstelle der gedruckten Unterlagen erhältst Du ein kostenloses iPad*, auf dem die gesamten Lehrgangsunterlagen bereits vorinstalliert sind.
Die Vorteile des kostenlosen Digitalpakets
- Spare Papier und Druckerfarbe
- 100% flexibel - lerne von jedem Ort und zu jeder Zeit
- Du hast Deine Lehrhefte immer dabei
- Inhalte schneller und effizienter durchsuchen und nachschlagen
- Erhalte Kurs-Updates direkt auf Dein iPad
Mit unserem Digitalpaket passt sich der Fernkurs optimal an Dein Leben an. Lerne zu jeder Uhrzeit, in Deinem eigenen Tempo, an Deinem Lieblingsort!
Bitte beachten Sie:
Zum Kick-off ist eine Anzahlung von 400 Euro für das Digitalpaket erforderlich, danach senden wir Dir Dein konfiguriertes iPad innerhalb weniger Werktage zu. Der Betrag wird mit der Kursgebühr verrechnet. Das iPad geht in Dein Eigentum über, sobald Du die gesamte Kursgebühr bezahlt und den Kurs erfolgreich abgeschlossen haben. Bis dahin ist es Eigentum der Fernakademie für Tourismus und steht Dir als Lernmedium zur Verfügung.
*Du erhältst das iPad, 10,2 Zoll, der 10. Generation, Wi-Fi, Farbe: silver, Speicher: 64GB, inklusive einer Shockguard-Slim-Hülle in schwarz. Bitte beachte, dass das iPad unser Eigentum ist, bis der Kurs vollständig bezahlt wurde. Schau hierzu auch in unsere AGB, ein Verkauf o. ä. ist untersagt und wird zur Anzeige gebracht. (Dieses Angebot gilt nicht bei einer Förderung nach AZAV / § 81 SGB III)
- 7364920
ZFU-Zertifizierung
Diese Weiterbildung ist als Fernkurs durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und zugelassen. Mit diesem Abschluss hast Du bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Die staatliche Zulassung garantiert eine besonders hohe, verlässlich geprüfte Qualität und eine Orientierung an aktuellen Themenschwerpunkten im jeweiligen Berfufsbereich.
Die ZFU Zulassungsnummer lautet 7364920
AZAV-Zertifizierung
Diese Weiterbildung ist als Fernkurs für die staatliche Förderung durch den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit (AZAV) berechtigt.
Wellnessverband
DRV
Wir sind Mitglied im Deutschen Reiseverband (DRV). Der DRV ist die führende Interessenvertretung der Tourismusbranche und mehrere tausend Mitgliedsunternehmen machen den DRV zu einer starken Gemeinschaft, die die vielfältigen Interessen bündelt.
TÜV Rheinland
Die Akademie für die Deutsche Wirtschaft GmbH und ihre Leistungsmarken sind nach ISO 9001:2015 zertifiziert!
Das heißt, dass wir im Hinblick auf unser Qualitätsmanagement kontinuierlich bewertet werden und alle erforderlichen Maßnahmen zur Erfüllung der TÜV-Qualitätsansprüche sicherstellen. Für Dich als Teilnehmer:in bedeutet dies, dass Du Dich auf die hohe Qualität unserer Angebote verlassen kannst.
FOCUS-Siegel als exzellenter TOP-Anbieter für Weiterbildung 2024
Das Wirtschaftsmagazin „FOCUS-BUSINESS“ nimmt seit 2019/2020 Weiterbildungsanbieter in Deutschland unter die Lupe und vergibt die auf Kundenmeinungen basierte Auszeichnung „Top-Anbieter für Weiterbildung“.
IHK-Zertifikat
Ein Kurs. Zwei Zertifikate.
Nach Ihrem Abschluss bei der Fernakademie für Tourismus und Hospitality können Sie sich exklusiv bei unserem Kooperationspartner, dem IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland, zu einem zusätzlichen Zertifikatstest anmelden. Den Test absolvieren Sie in unserem Online-Studienportal und sind somit zeitlich und örtlich ungebunden.
Die Erfassung der Teilnehmerdaten sowie die Abrechnung erfolgen eigenständig durch das IHK-Bildungsinstitut.
Mittels des IHK-Zertifikatstests wird der Wissenserwerb und die Fähigkeit zur Transferleistung überprüft. Zusätzlich fließt die Note Ihres Abschlusses der Fernakademie für Tourismus und Hospitality in die Benotung durch das IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland ein.
Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie das Zertifikat des IHK-Bildungsinstituts.
*Das IHK-Zertifikat ist eine optional buchbare Ergänzung zu Ihrem Akademie-Zertifikat und kann zusätzlich gebucht werden. Nicht über die AZAV-Förderung buchbar.
Bundesverband der Fernstudienanbieter
Der Bundesverband der Fernstudienanbieter e.V. fördert und unterstützt Qualität im mediengestützten Lernen. Mit diesem Gütesiegel verpflichten wir uns, diese Qualitätsstandards für all unsere Fernstudienformate einzuhalten.
Erstklassiges Lehrmaterial!
Viele praktische Beispiele.
Super freundliche Beratung!
Kreativer arbeiten dank der TFA-Fernkurse
Absolut zu empfehlen!
Perfekte Vorbereitung auf den Arbeitsalltag!
Viel Spaß und super Preis-Leistung
Umfang und Lehrgangsbeginn
Dieser 10-monatige Fernlehrgang ist so aufgebaut, dass Du ihn nebenberuflich absolvieren kannst. Rechne mit einem wöchentlichen Stundenaufwand von ca. 4 – 6 Stunden bzw. 25 – 40 Stunden pro Monat. Hast Du mehr Zeit zur Verfügung? Kein Problem, Du kannst den Kurs auch in kürzerer Zeit absolvieren.
Solltest Du mehr Zeit benötigen, kannst Du Deine Studienzeit in Deinem Online-Campus kostenlos um 3 Monate verlängern!
Der Lehrgangsbeginn ist jederzeit möglich!
Während des gesamten Lehrgangs wirst Du persönlich von der Fernakademie betreut. Das Akademie-Team hilft Dir, organisatorische Abläufe zu strukturieren, unterstützt Dich bei den Prüfungsaufgaben und sorgt für einen reibungslosen Verlauf Deines Fernlehrgangs.
Zielgruppe
z.B. Social Media Manager, die ihr Know-how erweitern möchten, Mitarbeiter in Agenturen oder Unternehmen, Geschäftsführer und Führungskräfte, Freiberufler, Ehrenamt-Tätige und Quereinsteiger.
Teilnahmevoraussetzung
Teilnahmevoraussetzung für diesen Lehrgang ist ein erfolgreicher mittlerer Bildungsabschluss. Vorbildung oder Berufserfahrung im Bereich Marketing sind vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig.
Technische Voraussetzungen
PC mit Internet-Zugang, eigene E-Mail-Adresse
Dein Weg zum zertifizierten Abschluss
Nach Deiner Anmeldung erhältst Du die Zugangsdaten zum Online-Campus der Fernakademie und findest dort alle digitalen Lehrhefte, Lernmaterialien und Prüfungsaufgaben. Innerhalb von 14 Werktagen erhältst Du die Auswertung per E-Mail. Dein digitales Zertifikat kannst Du ca. 14 Tage nach Erhalt Deines letzten Prüfungsergebnisses im Online Campus herunterladen. Gegen einen Aufpreis von 19,90 Euro senden wir Dir Dein Zertifikat auch gedruckt auf qualitativ hochwertigem Papier postalisch zu.
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