Ziel und Karrierechancen
Der Freizeittourismus boomt, der Wunsch nach Spaß, Abwechslung und Unterhaltung wird stetig größer. So wundert es nicht, dass sich immer mehr spezifische Angebote wie Erlebniswelten, Themenwelten und Freizeitanlagen auf dem Markt durchsetzen. Doch wie unterscheiden sich diese Angebote, welche Merkmale weisen sie auf und wie ist das Marketing der unterschiedlichen Angebote zu gestalten?
Die Vielzahl an Angeboten erfordert es, sich von den Mitbewerbern abzusetzen. Die Gäste sind anspruchsvoller geworden und häufig reiseerfahren. Sie möchten unterhalten werden. So sollte der Besuch eines Museums nicht nur aus dem Betrachten von Gegenständen bestehen. Die Gäste möchten "erleben", "mit allen Sinnen erfahren".
Doch wie erreicht man das? Inszenierung und Erlebnismarketing sind hierbei unabdingbare Instrumente und ebenso Bestandteil dieses Kompaktkurses, wie die Charakterisierung der unterschiedlichen Angebote.
In nur einem Lehrheft kompakt zusammengefasst, beschäftigen wir uns mit den wichtigsten Arten von Freizeitanlagen und Erlebniswelten, was im Management dieser Angebote zu beachten ist und wo die aktuellen Trends liegen.
In nur einem Monat erhalten Sie so einen guten Überblick über diesen spannenden Bereich des Tourismus.
Betreiber und Manager von Freizeitanlagen und Erlebniswelten suchen stets nach qualifizierten Mitarbeitern, die bei der Produktgestaltung und Vermarktung ihrer Angebote unterstützen. Mit diesem Kompaktkurs verfügen Sie über eine gute Qualifikation, um sich genau diesen spannenden Aufgaben zu stellen, sei es in einem Freizeitpark, Urban-Entertainment-Center oder im Themenhotel. Die Möglichkeiten sind vielfältig.
In einem Lehrheft finden Sie die wichtigsten Informationen zum Management von Freizeitanlagen und Erlebniswelten kompakt zusammengefasst. Das Lehrheft ist mit interessanten Fachinformationen und vielen praxisorientierten Tipps gefüllt, die Sie sofort in der Praxis anwenden können.
- Abgrenzung und Definition: Themenwelten
- Freizeitparks
Definition, Wettbewerb und Marketing - Zoologische Gärten und Aquarien
Definition und Marketing - Markenerlebniswelten
Definition, Ziele, Techniken und Marketing - Erfolgsfaktoren des Erlebnismarketings
- Themenhotels und -restaurants
- Urban-Entertainment-Center
Struktur und Geschichte
Dieser 1-monatige Fernlehrgang ist so aufgebaut, dass Sie ihn
nebenberuflich absolvieren können. Rechnen Sie mit einem wöchentlichen
Stundenaufwand von ca. 4 - 6 Stunden bzw. 25 - 40 Stunden pro Monat.
Haben Sie mehr Zeit zur Verfügung? Kein Problem, Sie können den Kurs
auch in kürzerer Zeit absolvieren.
Sie erhalten ein Lehrheft. Zu diesem Lehrheft beantworten Sie online Prüfungsfragen.
Zielgruppe
Der Lehrgang richtet sich an touristische Fachkräfte oder Quereinsteiger, die ihr Wissen im Bereich der Freizeitanlagen und Erlebniswelten erweitern möchten.
Teilnahmevoraussetzungen
Vorbildungsvoraussetzungen für die Teilnahme am Fernlehrgang sind ein erfolgreicher, mittlerer
Bildungsabschluss sowie eine Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich.
Die Akademie empfiehlt eine mindestens einjährige Berufserfahrung.
Liegen andere Voraussetzungen vor, so werden diese im Einzelfall durch Vorlage der Bescheinigung von
einer abgeschlossenen Ausbildung, Weiterbildungen, Praktika oder Berufserfahrung geprüft und von der
Prüfungskommission der Akademie zugelassen oder abgelehnt.
PC mit Internet-Zugang, eigene E-Mail Adresse.
Nach der Anmeldung erhalten Sie von uns Ihr persönliches Lehrgangsmaterial nach Hause geliefert.
Die
Prüfungsaufgaben zum Lehrheft bearbeiten Sie bequem von zu Hause aus
mit Ihrem persönlichen Zugang zum Online-Campus der Fernakademie
www.meine-fernakademie.de.
Innerhalb von 14 Werktagen werden Ihre
Aufgaben bewertet und mit wertvollen Hinweisen versehen. Nachdem Sie die
Prüfung erfolgreich abgeschlossen und bestanden haben, erhalten Sie Ihr
offizielles Zertifikat per Post.
Sicherheit durch geprüfte Qualität
Dieser Fernkurs wurde geprüft von der Zulassungsbehörde ZFU, die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln.
Unabhängiges,
erfahrenes Fachpersonal prüft dort eingereichte Fernlehrgänge nach dem
Fernunterrichtsschutzgesetz auf inhaltliche Vollständigkeit und fachlich
korrekte Angaben.
Des Weiteren wird der didaktische Aufbau
analysiert, um Ihren Lernerfolg zu ermöglichen. Das staatliche
Zulassungsverfahren gewährleistet, dass Sie mit unseren Fernlehrgängen
Ihr angestrebtes Bildungsziel erreichen. Eine vergleichbare Prüfung
finden Sie in keinem anderen Weiterbildungsbereich.
Management von Freizeitanlagen und Erlebniswelten
Geschickt kombiniert!
Buchen Sie jetzt einen Fernlehrgang und kombinieren Sie ihn mit einem Onlineseminar Ihrer Wahl!
Sparen Sie dabei 10% auf den Gesamtpreis!
Folgende Top-Seminare stehen zur Auswahl:
Verkaufstraining/Verkaufspsychologie (1 Tag)
Kombiseminar: Erfolgreich kommunizieren/ Verkaufstraining- Verkaufspsychologie (2 Tage)
Zeitmanagement und Organistaion (1 Tag)
Datenschutz für Reisebüros praktisch umgesetzt (1/2 Tag)
Einführung in die Touristik - Grundlegendes Wissen für Quereinsteiger und Berufsanfänger (1 Tag)
Wählen Sie bei der Buchung Ihren Wunsch-Fernlehrgang aus und teilen Sie uns im Bemerkungsfeld mit, welches Seminar Sie hinzubuchen möchten.
Kosten/ Anmeldung
Die Kursgebühren belaufen sich auf einmalige 189 Euro bei einer Laufzeit von einem Monat. Zudem dürfen Sie mit einem wöchentlichen Stundenaufwand von ca. 7-8 Stunden/pro Woche und einem Gesamtstundenanteil von ca. 25-40 Stunden/pro Monat
rechnen. In diesem Preis sind alle Leistungen (Unterrichtsmaterial,
Feedbacks zu eingereichten Aufgaben, Support, Prüfungen und das
Abschlusszeugnis) enthalten.
- Keine versteckten Kosten
- Keine zusätzlichen Zertifikatsgebühren
- Keine Bearbeitungskosten
- 100 % Preisgarantie
- Gesetzliches Widerrufsrecht
- Steuerlich absetzbar

Für Ihre Sicherheit: Widerrufsrecht des Teilnehmers
Sie haben unsere Garantie und das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne
Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Testen Sie also in Ruhe
unseren Lehrgang und unseren Service. Sollten Sie nicht überzeugt sein
und von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, werden Ihnen natürlich
keine Studiengebühren berechnet.
Preisgarantie
Während
der Vertragslaufzeit Ihres Lehrgangs werden die Lehrgangsgebühren gemäß
dem Fernlehrgangsgesetz nicht erhöht! 100 % Preisgarantie über die
gesamte Lehrgangszeit!

Lehrgang "Management von Freizeitanlagen und Erlebniswelten"
- 2 Wochen unverbindlich testen
- Einfache Online-Anmeldung
- Sicher und schnell
- Start jederzeit möglich
Zuschuss für Ihre Weiterbildung!
Von der Anmeldung bis zum Abschluss.
So funktioniert's.