Krisen- und Beschwerdemanagement im Tourismus
Die Corona-Pandemie hat erneut gezeigt, wie anfällig die Tourismusbranche für Krisen tatsächlich ist. Ereignisse wie Terroranschläge, Naturkatastrophen oder Bürgerkriege zeigen immer wieder, wie anfällig die Tourismusbranche für Krisen ist und wie schnell hierdurch touristische Krisen ausgelöst werden können. Dann heißt es, Ruhe bewahren, professionell handeln und eine geeignete Krisenkommunikation wählen. Wie genau dies funktionieren kann und wie auch Unternehmenskrisen gemeistert werden können, ist wesentlicher Bestandteil dieses Lehrgangs. Der zweite Teil dieses Kompaktkurses beschäftigt sich mit dem Beschwerdemanagement im Tourismus „Die Beschwerde als Chance sehen!“ Diesen Satz hat wohl jeder von uns schon einmal gehört. Doch es stimmt tatsächlich, denn Modelle zeigen, dass sich die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Buchung sogar verdoppelt, wenn sich ein Kunde beschwert. Dies gelingt natürlich nur dann, wenn die Beschwerde professionell angegangen wurde. Was genau das bedeutet, erfährst Du in diesem Kompaktkurs. Anhand von Beispielen und Leitfäden wird das Thema sehr anschaulich und kompakt gebündelt in einem Modul beschrieben und erklärt. *Bei diesem Kompaktkurs handelt es sich um ein Modul des Fernlehrgangs „Tourismusmanagement“.
Zielgruppe
Der Lehrgang richtet sich an touristische Fachkräfte, die ihr Wissen im Krisen- und Beschwerdemanagement erweitern möchten.
Teilnahmevoraussetzungen
Vorbildungsvoraussetzungen für die Teilnahme am Fernlehrgang sind ein erfolgreicher, mittlerer Bildungsabschluss sowie eine Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich. Die Akademie empfiehlt eine mindestens einjährige Berufserfahrung. Melde Dich gerne bei uns, falls Du über abweichende Qualifikationen wie abgeschlossene Ausbildungen, Weiterbildungen, Praktika oder Berufserfahrung verfügst! Diese werden im Einzelfall sehr gerne von uns geprüft. Technische Voraussetzungen PC mit Internet-Zugang, eigene E-Mail-Adresse.
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Staatlich geprüft und zugelassen!
Die Weiterbildung wurde geprüft und zertifiziert von der Zulassungsbehörde ZFU, die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht in Köln. Unabhängiges, erfahrenes Fachpersonal prüft dort eingereichte Fernlehrgänge nach dem Fernunterrichtsschutzgesetz auf inhaltliche Vollständigkeit und fachlich korrekte Angaben.Des Weiteren wird der didaktische Aufbau analysiert, um Deinen Lernerfolg zu ermöglichen. Das staatliche Zulassungsverfahren gewährleistet, dass Du mit unseren Fernlehrgängen Dein angestrebtes Bildungsziel erreichst. Eine vergleichbare Prüfung findest Du in keinem anderen Weiterbildungsbereich. Der erfolgreiche Abschluss Deines Lehrgangs wird Dir mit Deinem digitalen Abschlusszertifikat bescheinigt.
Krisen- und Beschwerdemanagement im Tourismus
Die Corona-Pandemie hat erneut gezeigt, wie anfällig die Tourismusbranche für Krisen tatsächlich ist. Ereignisse wie Terroranschläge, Naturkatastrophen oder Bürgerkriege zeigen immer wieder, wie anfällig die Tourismusbranche für Krisen ist und wie schnell hierdurch touristische Krisen ausgelöst werden können. Dann heißt es, Ruhe bewahren, professionell handeln und eine geeignete Krisenkommunikation wählen. Wie genau dies funktionieren kann und wie auch Unternehmenskrisen gemeistert werden können, ist wesentlicher Bestandteil dieses Lehrgangs. Der zweite Teil dieses Kompaktkurses beschäftigt sich mit dem Beschwerdemanagement im Tourismus „Die Beschwerde als Chance sehen!“ Diesen Satz hat wohl jeder von uns schon einmal gehört. Doch es stimmt tatsächlich, denn Modelle zeigen, dass sich die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Buchung sogar verdoppelt, wenn sich ein Kunde beschwert. Dies gelingt natürlich nur dann, wenn die Beschwerde professionell angegangen wurde. Was genau das bedeutet, erfährst Du in diesem Kompaktkurs. Anhand von Beispielen und Leitfäden wird das Thema sehr anschaulich und kompakt gebündelt in einem Modul beschrieben und erklärt. *Bei diesem Kompaktkurs handelt es sich um ein Modul des Fernlehrgangs „Tourismusmanagement“.
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