Führung & Management
Fernkurs
Digitales Officemanagement
Dieser Kurs macht Dich fit für das digitale Officemanagement. Du lernst, zentrale Online-Systeme, Microsoft Office und weitere digitale Tools sicher zu nutzen sowie Deinen Büroalltag effizient zu organisieren.Digitales Officemanagement – fit für die digitale Arbeitswelt
Bürokräfte sind Allround-Talente und brauchen heute vielfältige Kompetenzen. Eine effektive Selbstorganisation, eine strukturierte Arbeitsweise, sichere Kenntnisse der Microsoft-Office-Programme und ein souveräner Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern sind dabei zentral. Gleichzeitig wird die Arbeitswelt immer digitaler – im Büro, im Homeoffice oder unterwegs. Der Fernkurs „Digitales Officemanagement“ vermittelt Dir die Techniken und Werkzeuge, die Du für Deine Arbeit in dieser digitalen Bürowelt benötigst. Mithilfe von 5 Lernheften lernst Du, wichtige Online-Systeme, Office-Anwendungen und digitale Tools sicher und effizient zu nutzen. Du arbeitest unter anderem mit:
- Online-Systemen für Videokonferenzen: z. B. Skype, MS Teams, Zoom, WebEx und GoToMeeting: Einrichtung und Verwaltung von Meetings, Bildschirmfreigabe, Chat und Kommunikation in virtuellen Besprechungen
- Outlook: E-Mails effizient verwalten, Kalender nutzen, Kontakte pflegen, Aufgaben organisieren
- Word: Texte professionell erstellen und formatieren, Vorlagen nutzen, Serienbriefe einsetzen
- Excel: Tabellenkalkulation, Formeln und Funktionen, Diagramme, Auswertungen bis hin zu Pivot-Tabellen
- PowerPoint: Schritt für Schritt zu ansprechenden Folien und Präsentationen mit Layouts, Designs, Grafiken und Animationen
Für wen ist der Kurs?
Der Fernkurs „Digitales Officemanagement“ richtet sich an:
- Assistenten und Sekretäre
- Sachbearbeiter und Bürokaufleute
- Mitarbeiter im Officemanagement und in verwaltenden Berufen
Teilnahmevoraussetzungen
Für die Teilnahme an der Weiterbildung „Digitales Officemanagement“ gilt:
- Es sind keine besonderen Vorkenntnisse zwingend erforderlich.
- Der Lehrgang ist auch für den Quereinstieg geeignet.
- Kaufmännische Grundkenntnisse erleichtern das Lernen.
- Hilfreich ist es, wenn Du bereits einige Jahre Berufserfahrung gesammelt hast und die grundlegenden Tätigkeiten einer Bürokraft kennst.
- PC oder Laptop mit Internetzugang
- eine eigene E-Mail-Adresse zur Anmeldung im Online-Campus
- Microsoft Office
Deine Vorteile mit der Fernakademie für Tourismus & Hospitality
Ohne Risiko starten: 14 Tage Widerrufsrecht
Staatlich geprüft und zugelassen
Maximale Flexibilität: Lerne wann und wo Du möchtest
Kursbeginn jederzeit
Professionelle Betreuung
Weiterbildungsanbieter mit über 25 Jahren Erfahrung
Unsere Garantie
Du startest Deine Weiterbildung ohne Risiko:
- Machst Du von Deinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch, werden Dir keine Studiengebühren berechnet.
- Während der Vertragslaufzeit Deines Kurses werden die Lehrgangsgebühren nicht erhöht – 100 % Preisgarantie über die gesamte Lehrgangszeit.
- Es gibt keine versteckten Kosten und keine zusätzlichen Bearbeitungskosten.
- In der Regel können Deine Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden (abhängig von Deiner persönlichen Situation).
Ausgezeichnet. Zertifiziert.
Staatlich geprüft und zugelassen!
Die Weiterbildung "Digitales Officemanagement" wurde geprüft und zertifiziert von der Zulassungsbehörde ZFU, die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht in Köln. Unabhängiges, erfahrenes Fachpersonal prüft dort eingereichte Fernlehrgänge nach dem Fernunterrichtsschutzgesetz auf inhaltliche Vollständigkeit und fachlich korrekte Angaben.Des Weiteren wird der didaktische Aufbau analysiert, um Deinen Lernerfolg zu ermöglichen. Das staatliche Zulassungsverfahren gewährleistet, dass Du mit unseren Fernlehrgängen Dein angestrebtes Bildungsziel erreichst. Eine vergleichbare Prüfung findest Du in keinem anderen Weiterbildungsbereich. Der erfolgreiche Abschluss Deines Lehrgangs wird Dir mit Deinem digitalen Abschlusszertifikat bescheinigt.
Digitales Officemanagement – fit für die digitale Arbeitswelt
Bürokräfte sind Allround-Talente und brauchen heute vielfältige Kompetenzen. Eine effektive Selbstorganisation, eine strukturierte Arbeitsweise, sichere Kenntnisse der Microsoft-Office-Programme und ein souveräner Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern sind dabei zentral. Gleichzeitig wird die Arbeitswelt immer digitaler – im Büro, im Homeoffice oder unterwegs. Der Fernkurs „Digitales Officemanagement“ vermittelt Dir die Techniken und Werkzeuge, die Du für Deine Arbeit in dieser digitalen Bürowelt benötigst. Mithilfe von 5 Lernheften lernst Du, wichtige Online-Systeme, Office-Anwendungen und digitale Tools sicher und effizient zu nutzen. Du arbeitest unter anderem mit:
- Online-Systemen für Videokonferenzen: z. B. Skype, MS Teams, Zoom, WebEx und GoToMeeting: Einrichtung und Verwaltung von Meetings, Bildschirmfreigabe, Chat und Kommunikation in virtuellen Besprechungen
- Outlook: E-Mails effizient verwalten, Kalender nutzen, Kontakte pflegen, Aufgaben organisieren
- Word: Texte professionell erstellen und formatieren, Vorlagen nutzen, Serienbriefe einsetzen
- Excel: Tabellenkalkulation, Formeln und Funktionen, Diagramme, Auswertungen bis hin zu Pivot-Tabellen
- PowerPoint: Schritt für Schritt zu ansprechenden Folien und Präsentationen mit Layouts, Designs, Grafiken und Animationen
Für wen ist der Kurs?
Der Fernkurs „Digitales Officemanagement“ richtet sich an:
- Assistenten und Sekretäre
- Sachbearbeiter und Bürokaufleute
- Mitarbeiter im Officemanagement und in verwaltenden Berufen
Teilnahmevoraussetzungen
Für die Teilnahme an der Weiterbildung „Digitales Officemanagement“ gilt:
- Es sind keine besonderen Vorkenntnisse zwingend erforderlich.
- Der Lehrgang ist auch für den Quereinstieg geeignet.
- Kaufmännische Grundkenntnisse erleichtern das Lernen.
- Hilfreich ist es, wenn Du bereits einige Jahre Berufserfahrung gesammelt hast und die grundlegenden Tätigkeiten einer Bürokraft kennst.
- PC oder Laptop mit Internetzugang
- eine eigene E-Mail-Adresse zur Anmeldung im Online-Campus
- Microsoft Office
Deine Vorteile mit der Fernakademie für Tourismus & Hospitality
Ohne Risiko starten: 14 Tage Widerrufsrecht
Staatlich geprüft und zugelassen
Maximale Flexibilität: Lerne wann und wo Du möchtest
Kursbeginn jederzeit
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Unsere Garantie
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- Machst Du von Deinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch, werden Dir keine Studiengebühren berechnet.
- Während der Vertragslaufzeit Deines Kurses werden die Lehrgangsgebühren nicht erhöht – 100 % Preisgarantie über die gesamte Lehrgangszeit.
- Es gibt keine versteckten Kosten und keine zusätzlichen Bearbeitungskosten.
- In der Regel können Deine Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden (abhängig von Deiner persönlichen Situation).
Ausgezeichnet. Zertifiziert.
Staatlich geprüft und zugelassen!
Die Weiterbildung "Digitales Officemanagement" wurde geprüft und zertifiziert von der Zulassungsbehörde ZFU, die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht in Köln. Unabhängiges, erfahrenes Fachpersonal prüft dort eingereichte Fernlehrgänge nach dem Fernunterrichtsschutzgesetz auf inhaltliche Vollständigkeit und fachlich korrekte Angaben.Des Weiteren wird der didaktische Aufbau analysiert, um Deinen Lernerfolg zu ermöglichen. Das staatliche Zulassungsverfahren gewährleistet, dass Du mit unseren Fernlehrgängen Dein angestrebtes Bildungsziel erreichst. Eine vergleichbare Prüfung findest Du in keinem anderen Weiterbildungsbereich. Der erfolgreiche Abschluss Deines Lehrgangs wird Dir mit Deinem digitalen Abschlusszertifikat bescheinigt.
Fernkurs
Digitales Officemanagement100% flexibel
Staatlich geprüft & zugelassen
Digitales Zertifikat
14 Tage Widerrufsrecht
Praxisorientiertes Fachwissen
Förderbar mit Bildungsgutschein
Kursdetails
Start jederzeit möglich
Zusatzoptionen
845,00 €
5 Monatsraten à 169,00 €
Fernkurse mit ZFU-Zulassung sind nach § 4 Nr. 21 a) bb) UStG umsatzsteuerbefreitDu bist arbeitssuchend? Dieser Kurs ist 100% förderbar. Du kannst diese Weiterbildung mit einem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters zu 100 % finanziert bekommen.
Du möchtest mehr erfahren?Dann fordere kostenlos und unverbindlich unser Infomaterial an! Erfahre mehr über die Möglichkeiten der Förderung, den Kursablauf sowie unser komplettes Weiterbildungsangebot.
Erfahrungsberichte
Das sagen unserer Absolventen
»Ich arbeite seit vielen Jahren im Büro und nutze Outlook, Word und Excel jeden Tag, aber vieles war eher ‚Learning by doing‘. Durch den Kurs habe ich viele Funktionen entdeckt, die mir die Arbeit deutlich erleichtern, zum Beispiel bei der Terminplanung in Outlook und bei Auswertungen in Excel. Besonders hilfreich fand ich, dass ich alle Inhalte im eigenen Tempo durchgehen konnte.«Lukas
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