Management von Freizeitanlagen und Erlebniswelten
Der Freizeittourismus boomt, der Wunsch nach Spaß, Abwechslung und Unterhaltung wird stetig größer. So wundert es nicht, dass sich immer mehr spezifische Angebote wie Erlebniswelten, Themenwelten und Freizeitanlagen auf dem Markt durchsetzen. Doch wie unterscheiden sich diese Angebote, welche Merkmale weisen sie auf und wie ist das Marketing der unterschiedlichen Angebote zu gestalten? Die Vielzahl an Angeboten erfordert es, sich von den Mitbewerbern abzusetzen. Die Gäste sind anspruchsvoller geworden und häufig reiseerfahren. Sie möchten unterhalten werden. So sollte der Besuch eines Museums nicht nur aus dem Betrachten von Gegenständen bestehen. Die Gäste möchten „erleben“, „mit allen Sinnen erfahren“. Doch wie erreicht man das? Inszenierung und Erlebnismarketing sind hierbei unabdingbare Instrumente und ebenso Bestandteil dieses Kompaktkurses, wie die Charakterisierung der unterschiedlichen Angebote. In einem Modul kompakt zusammengefasst, beschäftigen wir uns mit den wichtigsten Arten von Freizeiteinrichtungen und Erlebniswelten, was im Management dieser Angebote zu beachten ist und wo die aktuellen Trends liegen. In nur einem Monat erhältst Du so einen guten Überblick über diesen spannenden Bereich des Freizeittourismus. *Bei diesem Kompaktkurs handelt es sich um ein Modul des Fernlehrgangs „Tourismusmanagement“.
Zielgruppe
Der Lehrgang richtet sich an touristische Fachkräfte oder Quereinsteiger, die ihr Wissen im Bereich der Freizeitanlagen und Erlebniswelten erweitern möchten.
Teilnahmevoraussetzungen
Vorbildungsvoraussetzungen für die Teilnahme am Fernlehrgang sind ein erfolgreicher, mittlerer Bildungsabschluss sowie eine Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich. Die Akademie empfiehlt eine mindestens einjährige Berufserfahrung. Melde Dich gerne bei uns, falls Du über abweichende Qualifikationen wie abgeschlossene Ausbildungen, Weiterbildungen, Praktika oder Berufserfahrung verfügst! Diese werden im Einzelfall sehr gerne von uns geprüft. Technische Voraussetzungen PC mit Internet-Zugang, eigene E-Mail-Adresse.
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- Umfangreiches, praxisorientiertes Fachwissen
Ausgezeichnet. Zertifiziert.

Staatlich geprüft und zugelassen!
Die Weiterbildung wurde geprüft und zertifiziert von der Zulassungsbehörde ZFU, die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht in Köln. Unabhängiges, erfahrenes Fachpersonal prüft dort eingereichte Fernlehrgänge nach dem Fernunterrichtsschutzgesetz auf inhaltliche Vollständigkeit und fachlich korrekte Angaben.Des Weiteren wird der didaktische Aufbau analysiert, um Deinen Lernerfolg zu ermöglichen. Das staatliche Zulassungsverfahren gewährleistet, dass Du mit unseren Fernlehrgängen Dein angestrebtes Bildungsziel erreichst. Eine vergleichbare Prüfung findest Du in keinem anderen Weiterbildungsbereich. Der erfolgreiche Abschluss Deines Lehrgangs wird Dir mit Deinem digitalen Abschlusszertifikat bescheinigt.
Management von Freizeitanlagen und Erlebniswelten
Der Freizeittourismus boomt, der Wunsch nach Spaß, Abwechslung und Unterhaltung wird stetig größer. So wundert es nicht, dass sich immer mehr spezifische Angebote wie Erlebniswelten, Themenwelten und Freizeitanlagen auf dem Markt durchsetzen. Doch wie unterscheiden sich diese Angebote, welche Merkmale weisen sie auf und wie ist das Marketing der unterschiedlichen Angebote zu gestalten? Die Vielzahl an Angeboten erfordert es, sich von den Mitbewerbern abzusetzen. Die Gäste sind anspruchsvoller geworden und häufig reiseerfahren. Sie möchten unterhalten werden. So sollte der Besuch eines Museums nicht nur aus dem Betrachten von Gegenständen bestehen. Die Gäste möchten „erleben“, „mit allen Sinnen erfahren“. Doch wie erreicht man das? Inszenierung und Erlebnismarketing sind hierbei unabdingbare Instrumente und ebenso Bestandteil dieses Kompaktkurses, wie die Charakterisierung der unterschiedlichen Angebote. In einem Modul kompakt zusammengefasst, beschäftigen wir uns mit den wichtigsten Arten von Freizeiteinrichtungen und Erlebniswelten, was im Management dieser Angebote zu beachten ist und wo die aktuellen Trends liegen. In nur einem Monat erhältst Du so einen guten Überblick über diesen spannenden Bereich des Freizeittourismus. *Bei diesem Kompaktkurs handelt es sich um ein Modul des Fernlehrgangs „Tourismusmanagement“.
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Der Lehrgang richtet sich an touristische Fachkräfte oder Quereinsteiger, die ihr Wissen im Bereich der Freizeitanlagen und Erlebniswelten erweitern möchten.
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Vorbildungsvoraussetzungen für die Teilnahme am Fernlehrgang sind ein erfolgreicher, mittlerer Bildungsabschluss sowie eine Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich. Die Akademie empfiehlt eine mindestens einjährige Berufserfahrung. Melde Dich gerne bei uns, falls Du über abweichende Qualifikationen wie abgeschlossene Ausbildungen, Weiterbildungen, Praktika oder Berufserfahrung verfügst! Diese werden im Einzelfall sehr gerne von uns geprüft. Technische Voraussetzungen PC mit Internet-Zugang, eigene E-Mail-Adresse.
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